Silberhochzeit von Birgit und Bernd Burghardt

So kann es gehen, wenn man sich der Kleintierzucht verschrieben hat: Zur Silberhochzeit von Birgit und Bernd Burghardt am 5. Mai wurde das Hobby von Bernd aufgegriffen und der Hausschmuck zum Thema gemacht. Zwar sehen die beiden Strohkaninchen nicht aus wie die Thüringer, die Bernd als Züchter des K 52 Wahlsburg in seiner Zuchtanlage hat, aber es war auf jeden Fall eine nette Idee, als Freunde und Bekannte der beiden Jubilare in einer „Nacht- und Nebel-Aktion“ die beiden Figuren in der Nacht vor dem Fest aufstellten. Bereits Tage vorher hatten sie heimlich die Girlande gewickelt, die dann um den Hauseingang herum aufgehängt wurde. Das Silber-Paar bekam eine viertägige Reise nach Wien geschenkt. Der Tischtennisschläger und das Lenkrad an den Strohkaninchen signalisieren, dass Birgit aktiv Tischtennis spielt und Bernd als Busfahrer in Göttingen arbeitet.
Auch für die nächsten 25 Jahre wünschen wir alles Gute und viel Glück und Erfolg für den gemeinsamen Lebensweg!

 

Wolfgang Elias, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Presse im LV Kurhessen